Skip to main content

[[::Total Annihilation von GOG.com auf deutsch::]]

Total Annihilation von GOG.com auf deutsch

Heute gab es auf www.gog.com Total Annihilation für n paar Euro.

Obwohl es mit Planetary Annihilation mittlerweile einen guten Nachfolger gibt habe ich mir das Spiel gekauft, damit ich es unter Windows 7 wieder spielen kann (mit der XP VM ist das nicht so das gelbe vom Ei).

 

Nachteil der ganzen Sache ist leider, dass das Spiel auf Englisch ist.

ABER. Ich habe ja noch die Original-CDs auf deutsch. Wäre doch gelacht, wenn man das nicht hin bekommen könnte.

 

Erst mal installiert man das Spiel mit dem Setup von GOG.com auf die Festplatte.

Das Menü bekommt man dank dem Tipp von [1] ganz einfach umgestellt.

Regedit -> HKCU -> Software -> Cavedog Entertainment -> Total Annihilation -> Language -> \"german\" eintragen, fertig.

 

Jetzt schauen wir mal auf den CDs, was es da so alles gibt.

Dort gibt es ein DATA-Verzeichnis, das schon ganz gut aussieht. Die ganzen Dateien, die da drin sind gibt es auch im Installationsverzeichnis von TA. Also rüber damit. Die sind sogar eine Stunde neuer als die, die der GOG Setup mitbringt.

Dann sehe ich im Installationsverzeichnis von TA größere Dateien ccdata.ccx und so... Die gibt es auch auf der CD vom Expansion Set. Auch alles größer und neuer. Also rüber damit.

Irgendwie war das Spiel beim ersten Starten wieder auf englisch. Also noch mal in die Registry und \"german\" (siehe oben) eintragen. Danach bleibt es deutsch. Das soll mal jemand begreifen...

 

Gut. Es ist nicht alles deutsch. Die Schaltflächen im Spiel sind noch englisch und die Kampagnennamen im Spielmenü auch aber das kann man verkraften.

 

Wer noch Anregungen hat, wie man das Ganze noch verbessern kann darf sich sehr gerne bei mir melden.

 

Gruß Alex

 

 

[1] www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-235488.html